SZ + Meißen
Merken

Manfred Wünsches letzte Ausstellung

Im Januar ist der Meißner Künstler gestorben. Jetzt zeigen seine Tochter und sein Schwiegersohn die schönsten Bilder. Alle sind verkäuflich.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beate Glöckner fasziniert besonders an den Bildern ihres Vaters Manfred Wünsche: der "einfühlsame Himmel". "Dadurch wurden seine Bilder lebendig, durch dieses Spiel mit Licht und Schatten."
Beate Glöckner fasziniert besonders an den Bildern ihres Vaters Manfred Wünsche: der "einfühlsame Himmel". "Dadurch wurden seine Bilder lebendig, durch dieses Spiel mit Licht und Schatten." © Claudia Hübschmann

Meißen. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, hat man oft die unliebsame Aufgabe, seine Hinterlassenschaften zu sortieren und vieles wegzuschmeißen. Anders beim Tod des Malers Manfred Wünsche. Als seine Tochter Beate Glöckner den Keller des Vaters öffnete, staunte sie. Viele Schätze aus mehreren Jahrzehnten kamen zum Vorschein. Weil sie nicht wusste, was sie mit den Bildern anstellen sollte, hat sie kurzfristig eine Ausstellung organisiert. Dort können Besucher die Werke ihres Vaters sehen, und vor allem kaufen. „Es war immer sein Traum, dass seine Bilder bei den Leuten hängen“, erklärt die Tochter.

Ihre Angebote werden geladen...