SZ + Meißen
Merken

Mario Gast: "Weihnachten ist, was wir daraus machen"

Stimmungsvolle, mystische Bilder – dafür ist ein Meißner Fotograf bekannt. Doch auch seine Weihnachtsfotos auf Facebook erhellen vielen Menschen den Tag.

Von Martin Skurt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mario Gast reizt das Mystische und Fantastische. In der Weihnachtszeit verbreitet der Meißner Fotograf eine besinnliche Stimmung im Internet.
Mario Gast reizt das Mystische und Fantastische. In der Weihnachtszeit verbreitet der Meißner Fotograf eine besinnliche Stimmung im Internet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mitte Dezember während der vierten Corona-Welle. Die kleine Schneedecke über Meißen ist Matsch und Regen gewichen. Der Weihnachtsmarkt ist geschlossen, bis auf wenige Buden, die aufgrund einer Sondergenehmigung öffnen dürfen. Etwas Festbeleuchtung in den Meißner Gassen. Sonst ist kaum etwas von Weihnachten zu spüren. Mario Gast, selbstständiger Fotograf, sieht das anders und erheitert mit seinen Bild-Beiträgen im Internet seine Fans - mit Hunderten "Gefällt mir"-Angaben.

Ihre Angebote werden geladen...