SZ + Meißen
Merken

Meißen: Bangen um die Zuschauer

Genesene, Geimpfte und Getestete dürften ins Theater. Aber lohnt es sich? Und wie wirken sich die harten Bühnen-Regeln aus? Chefin Ann-Kristin Böhme hat einen Plan.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Würde nur zu gern die Türen zu ihrem Haus weit aufreißen: Meißens Theaterchefin Ann-Kristin Böhme und ihre Mannschaft arbeiten am Neustart.
Würde nur zu gern die Türen zu ihrem Haus weit aufreißen: Meißens Theaterchefin Ann-Kristin Böhme und ihre Mannschaft arbeiten am Neustart. © Claudia Hübschmann

Meißen. Manchmal sagen Zahlen mehr als Worte. An diesem Dienstag nach Pfingsten hat das Meißner Theater den 205. Tag in ununterbrochener Folge geschlossen. Während 2019 mit 41.600 Besuchern eine sehr gute Auslastung erreicht werden konnte, reichte es vergangenes Jahr nur für 8.300 Zuschauer und Zuhörer. Dieses Jahr durfte noch gar nichts stattfinden. Seit Ende vergangenen Jahres befindet sich die Belegschaft in Kurzarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...