Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Das Haus der Geheimnisträger

Unterhalb der Albrechtsburg haben die Bauarbeiten an einem Gebäude mit großer Bedeutung für Meißen begonnen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ursprünglich sollte das Brückenhaus unterhalb der Meißner Albrechtsburg mit einem Hotel im Kornhaus entwickelt werden. Doch nun wird ein Wohnhaus daraus.
Ursprünglich sollte das Brückenhaus unterhalb der Meißner Albrechtsburg mit einem Hotel im Kornhaus entwickelt werden. Doch nun wird ein Wohnhaus daraus. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es rumpelt und es staubt. Wieder knallt eine schwere Ladung mit Bauschutt den Plastetunnel aus einer der oberen Etagen des sogenannten Meißner Brückenhauses nach unten. Aus dem Inneren ertönt laute Musik. Die wird als Motivation bei harten Arbeiten wie dem Entkernen gebraucht.

Ihre Angebote werden geladen...