merken
Meißen

Meißner Burg als Kunstdruck

Auf den SZ-Fotowettbewerb gab es eine große Resonanz. Ein Motiv hatte es den Fotografen besonders angetan.

Eine kommende Gewitterfront über der Meißner Albrechtsburg hielt Alexander Büttner im Bild fest. Er gehört zu den Preisträgern.
Eine kommende Gewitterfront über der Meißner Albrechtsburg hielt Alexander Büttner im Bild fest. Er gehört zu den Preisträgern. © Alexander Büttner

Meißen. Im Mai hat die Sächsische Zeitung zum Fotowettbewerb aufgerufen und die schönsten Fotos von Meißen, Radebeul und Umgebung gesucht. Teilnehmer konnte jeder, egal ob leidenschaftlicher Hobby-Fotograf oder professioneller Bildreporter.

Die Resonanz war groß, jetzt stehen die Gewinner fest. Wenig verwunderlich, dass vor allem Albrechtsburg und Dom hoch im Kurs bei den Fotografen standen. Gewonnen haben in Meißen Alexander Büttner mit dem Foto "Kommende Gewitterfront über Albrechtsburg", Claudia Hübschmann mit "Domtürme im Sonnenuntergang", Daniel Bahrmann mit "Burgberg mit Dom, Albrechtsburg und Bischofsschloss", Elisa-Marie Lehmann, die ihr Foto "Weinberghäuschen Schwalbennest im Spätherbst" nannte, Frank Silze, dessen Bild einen Blick auf Albrechtsburg vom Knorre-Felsen am Elbufer aus zeigt, und Marianne Horns mit "Blick durch Sandsteinbogen auf Albrechtsburg". und auch Tigran Heinke wählte ein Foto von Schloss Albrechtsburg zur Blauen Stunde.

Anzeige
Mal richtig Offroad cruisen
Mal richtig Offroad cruisen

Der 6. SZ OFFROAD TAG steigt am 25. September und wie immer sind Autohäuser und Helfer dabei. Wer das sein wird erfahren Sie hier!

In Radebeul waren Joachim Brückner mit einem Motiv, das winterliche Weinbergsmauern im Weinberg "Goldener Wagen" zeigt, Jörg-Rainer Oesen mit Treibeis und Möwen auf der Elbe und Norbert Millauer mit einem Foto vom Fischzug im Moritzburger Schlossteich die Gewinner.

Alle diese Fotos sind ab sofort in den DDV-Lokal-Shops und auch online als hochwertige Foto-Kunstdrucke in unterschiedlichen Formaten und Materialien erhältlich. Zur Auswahl stehen das Poster, gedruckt auf hochwertigem Fotopapier. Es ist insbesondere für die Rahmung in einem Bilderrahmen gut geeignet. Die Leinwand gehört zu den klassischen Möglichkeiten, ein Foto stilvoll zu präsentieren. Das Acryl-Glas verleiht dem Foto eine hohe Brillanz und eine ungeahnte Tiefenwirkung, die das Bild fast dreidimensional erscheinen lässt. (SZ)

Bestellungen sind online unter [email protected] und [email protected] möglich oder auch direkt in den DDV-Lokalen in Meißen, Elbstraße 7, und Radebeul, Bahnhofstraße 8.

Mehr zum Thema Meißen