SZ + Meißen
Merken

Meißnerin ist zweitbeste Bodypainterin weltweit

Eine Künstlerin ist weltweit erfolgreich: mit dem Bemalen von Körpern. Ihre Leidenschaft hat sie dabei zufällig entdeckt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Silke Kirchhoff kam durch das Kinderschminken zu ihrer Kunst. Die Motive sind abhängig vom Thema. Die diesjährige Weltmeisterschaft stand unter dem Motto „Generation next“.
Silke Kirchhoff kam durch das Kinderschminken zu ihrer Kunst. Die Motive sind abhängig vom Thema. Die diesjährige Weltmeisterschaft stand unter dem Motto „Generation next“. © Silke Kirchhoff

Von Charlotte Zienert

Meißen. In der Kunst ist es üblich, dass sich immer wieder neue Richtungen entfalten. Doch wer hätte gedacht, dass es Weltmeisterschaften im Körperbemalen gibt. Was erst mal einfach klingt, ist gar nicht so leicht. Man malt schließlich auf einem Menschen und nicht auf einer Leinwand. In Meißen lebt eine dieser Künstlerinnen, auch Bodypainterin genannt, und sie hat zum wiederholten Mal den zweiten Platz bei der Bodypainting-Weltmeisterschaft gewonnen.

Ihre Angebote werden geladen...