SZ + Meißen
Merken

Peter Sodann will Staucha verlassen

Den Schauspieler und Ex-Tatort-Kommissar zieht es zurück nach Halle. Auch für den Aufsichtsrat steht er nicht mehr zur Verfügung. Was wird aus der Bibliothek?

Von Jürgen Müller
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schauspieler, frühere Tatort-Kommissar und Intendant des Theaters Halle im SZ-Gespräch.
Der Schauspieler, frühere Tatort-Kommissar und Intendant des Theaters Halle im SZ-Gespräch. © Sebastian Schultz

Stauchitz. 120 Jahre wolle er am liebsten werden, sagte Peter Sodann einmal, sei aber nicht sicher, ob er das schaffe. Der Rücken tue ihm schließlich jetzt schon weh. Wie geht es dem Rücken vier Jahre später? "Ach, naja, es geht so. Für mein Alter kann ich ganz zufrieden sein, wenngleich die geistige Entwicklung, die ich mal hatte, mir durch die heutige Zeit genommen wird", sagt der 84-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...