SZ + Meißen
Merken

Endgültig Schluss mit lustig

Wenig überraschend haben nun auch Lommatzsch und Leuben ihre Faschingsveranstaltungen abgesagt.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zur Schlüsselübergabe am 11.11. im Lommatzscher Rathaus war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Doch nun ist die Faschingssaison vorzeitig beendet.
Zur Schlüsselübergabe am 11.11. im Lommatzscher Rathaus war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Doch nun ist die Faschingssaison vorzeitig beendet. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch/Nossen. Wer auf die Homepage des Lommatzscher Carnevals Clubs (LCC) schaut, kann Hoffnung haben. Hoffnung, dass im Januar und Februar die geplanten Veranstaltungen stattfinden. Jedenfalls werden sie dort noch beworben, eine Telefonnummer für Kartenbestellungen ist angegeben. "Dennoch halten wir zur Stange und lassen die närrischen Traditionen weiterleben. Wir planen unsere Veranstaltungen im Februar", heißt es da noch, wenn auch mit Einschränkungen. "Ob und wie wir dann alles durchführen können, steht ohnehin noch in den Sternen, aber wir sind mal guter Hoffnung und voller Vorfreude", heißt es weiter. Doch der Internetauftritt ist nicht auf dem neuesten Stand. Steffen Richter, für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig, gibt Auskunft: Alle Veranstaltungen sind nun doch wegen Corona abgesagt. Bis zuletzt hatten die Lommatzscher Hoffnung, dass sich die Lage so weit bessert, um wenigstens unter Corona-Bedingungen feiern zu können. "Nachdem der harte Lockdown nun erst einmal bis mindestens 10. Januar anhält, gibt es keine Chance mehr, doch noch Fasching zu feiern", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...