SZ + Meißen
Merken

Siebenlehn feiert Amalie Dietrich mit Theater-Premiere

Bei der Aufführung des Laiendarsteller-Theaterstückes gab es professionelle Hilfe. Wegen des Erfolges wird über weitere Aufführungen nachgedacht.

Von Uta Büttner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Theaterstück mit Laiendarstellern in Siebenlehn war ein voller Erfolg. Das ist eine Szene mit Gudrun Hommel-Lückerath, Christa Rüb, Marlene Hammer (v.l.n.r.)
Das Theaterstück mit Laiendarstellern in Siebenlehn war ein voller Erfolg. Das ist eine Szene mit Gudrun Hommel-Lückerath, Christa Rüb, Marlene Hammer (v.l.n.r.) © Torsten Gerstmann

Siebenlehn. Das Jubiläumsjahr anlässlich des 200. Geburtstages der weltbekannt gewordenen Naturforscherin Amalie Dietrich ist fast zu Ende. Ein Höhepunkt war die Uraufführung des Theaterstücks „Amalie Dietrich – Besser ein schweres Leben als ein leeres Leben“. Die Vorbereitungszeit mit Laiendarstellern dauerte eineinhalb Jahre und war wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt.

Ihre Angebote werden geladen...