SZ + Meißen
Merken

Theater Meißen wird feuerfest

Dem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert steht eine längere, teure und sehr komplexe Bauphase bevor.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Theater Meißen lag die vergangenen Jahre baulich einiges im Argen, obwohl viele Zuschauer davon gar nichts mitbekommen haben. Jetzt werden die Mängel angegangen.
Im Theater Meißen lag die vergangenen Jahre baulich einiges im Argen, obwohl viele Zuschauer davon gar nichts mitbekommen haben. Jetzt werden die Mängel angegangen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Kaum ist beim Schulkomplex Questenbergschule ein Ende absehbar, nimmt sich die Stadt ein neues Großprojekt vor. Dem am Dienstag tagenden Stadtentwicklungsausschuss liegt ein entsprechender Vorschlag vor, der im Ratsinformationssystem veröffentlicht wurde. Demnach soll sich das Meißner Theater vom Frühjahr 2022 bis in den Herbst des gleichen Jahres in eine große Baustelle verwandeln.

Ihre Angebote werden geladen...