SZ + Meißen
Merken

Welterbe: Hebt Meissen ab?

Der Freistaat möchte die Porzellan-Kultur auf die Unesco-Liste setzen lassen. Dafür braucht es allerdings Geduld.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sachsen weltoffen und im Kampf um das Welterbe: Da fliegt er hin der Engel oder Putto des indischen Künstlerduos Thukral & Tagra in der neuen Meissener Jahresschau.
Sachsen weltoffen und im Kampf um das Welterbe: Da fliegt er hin der Engel oder Putto des indischen Künstlerduos Thukral & Tagra in der neuen Meissener Jahresschau. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ende des Jahres beginnt das Verfahren zur Fortschreibung der deutschen Vorschlagsliste zum Welterbe. In Sachsen haben sich drei Kandidaten auf die zwei zur Verfügung stehenden Plätze beworben: Die Stätten des Meissner Porzellans, das Hauptgestüt Graditz, die Göltzschtalbrücke.

Ihre Angebote werden geladen...