SZ + Meißen
Merken

"Bis alle geimpft sind, gibt es keine Kultur mehr"

Die Vorsitzende des Tourismusvereins Meißen fordert vom Ministerpräsidenten, Kulturschaffende mehr zu unterstützen. Doch dieser bekräftigt seine Ansage.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jeanette Ender, Vorsitzende des Meißner Tourismusvereins, kritisiert die Aussagen Michael Kretschmers zum Osterurlaub.
Jeanette Ender, Vorsitzende des Meißner Tourismusvereins, kritisiert die Aussagen Michael Kretschmers zum Osterurlaub. © Claudia Hübschmann

Meißen. Erst am Wochenende hat Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) Reisen an Ostern ausgeschlossen. "Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen: Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben", sagte er der "Bild am Sonntag". Dafür hagelt es Kritik – auch aus der eigenen Partei. Jeanette Ender schließt sich an. In einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten fordert die Vorsitzende des Tourismusvereins Meißen: "Seit Monaten werden die Betriebe der Gastronomie sowie Beherbergungsbetriebe hingehalten." Sie fordert deshalb ein Konzept aus dem Lockdown.

Ihre Angebote werden geladen...