SZ + Meißen
Merken

Meißen: Kurt-Hein-Straße wird Baustelle

Im Stadtrat wurde der erste Bauauftrag vergeben. Außerdem musste ein Beschluss gefasst werden, um die Finanzierung des Vorhabens zu sichern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten in der Kurt-Hein-Straße, die noch in diesem Monat beginnen, erstrecken sich voraussichtlich bis Ende 2023.
Die Bauarbeiten in der Kurt-Hein-Straße, die noch in diesem Monat beginnen, erstrecken sich voraussichtlich bis Ende 2023. © Stadt Meißen

Meißen. Als wichtige Verbindungsachse im Stadtteil Cölln soll die Kurt-Hein-Straße grundhaft ausgebaut werden. Auf einer Länge von 380 Metern soll zunächst der Mischwasserkanal im Untergrund erneuert werden. Danach ist die Sanierung der Straßenoberfläche sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...