SZ + Meißen
Merken

Meißen: Abbruch am Robert-Koch-Platz

Auf dem Gelände des früheren Landkrankenhauses werden Bauarbeiten vorbereitet. In den nächsten zwei Jahren soll hier der Einzug beginnen.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto sandte Johannes Philipp an die SZ-Lokalredaktion. Noch fällt es schwer, sich eine Zukunft der Gebäude des früheren Landkrankenhauses als Wohnanlage für Senioren vorzustellen.
Dieses Foto sandte Johannes Philipp an die SZ-Lokalredaktion. Noch fällt es schwer, sich eine Zukunft der Gebäude des früheren Landkrankenhauses als Wohnanlage für Senioren vorzustellen. © Johannes Philipp

Meißen. Zugegeben: Es wirkt etwas grotesk – die Werbung für die neue Wohnanlage, die auf dem Gelände des früheren Landkrankenhauses entstehen soll. "Hier möchte ich alt werden" – dieses Zitat findet sich neben dem Bild einer freundlich lächelnden Dame, während der Blick des Betrachters auf eines der ruinösen Gebäude des Landkrankenhauses fällt.

Ihre Angebote werden geladen...