SZ + Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Mutmaßliche Schleuser erwischt

Im Klipphausener Gewerbegebiet sind am Dienstagmorgen drei Personen ohne gültige Papiere festgenommen worden. Der Ort scheint bei Schleusern beliebt.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beamte des Zolls haben in Klipphausen drei Männer ohne Gepäck aufgespürt. Vermutlich wurden sie über die Grenze geschleust oder sind selbst Schleuser.
Beamte des Zolls haben in Klipphausen drei Männer ohne Gepäck aufgespürt. Vermutlich wurden sie über die Grenze geschleust oder sind selbst Schleuser. © Christian Knieps/dpa

Klipphausen. Der Zufall spielte den Beamten in die Hände. Zollbeamte waren in der Nacht zum Dienstag gegen 2 Uhr im Gewerbegebiet in Klipphausen unterwegs. Ihnen fielen drei Männer auf, die ohne großes Gepäck und offensichtlich auch ohne jegliches Fahrzeug in dem Gewerbegebiet unterwegs waren. Die Zollbeamten kontrollierten die Männer im Alter von 27, 30 und 40 Jahren. Sie konnten sich ausweisen, allerdings enthielten ihre Ausweisdokumente keinen gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland. Die Zollbeamten informierten daraufhin die Kollegen der Bundespolizei, die den Fall nun weiter bearbeiten müssen. Es sei unter anderem zu klären, auf welchem Weg die jungen Männer, die allesamt türkische Staatsangehörige sind, in das Gewerbegebiet gekommen sind, so ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber saechsische.de. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise bzw. des Einschleusens von Ausländern eingeleitet.

Ihre Angebote werden geladen...