SZ + Meißen
Merken

Landrat zieht Kandidatur für Meißner CDU-Vorsitz zurück

Ralf Hänsel gibt für diese Entscheidung private Gründe an. Er bleibt aber Mitglied im Meißner CDU-Kreisvorstand.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aus privaten Gründen: Landrat Ralf Hänsel (51) steht nicht mehr für eine Kandidatur auf den Meißner CDU-Kreisvorsitz zur Verfügung.
Aus privaten Gründen: Landrat Ralf Hänsel (51) steht nicht mehr für eine Kandidatur auf den Meißner CDU-Kreisvorsitz zur Verfügung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Meißner Landrat Ralf Hänsel möchte nicht mehr Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes werden. Das sagte er sächsische.de. Die Gründe dafür seien rein privat. "Ich muss von dem Gedanken erst einmal Abstand nehmen, weil mich jetzt private Gründe bewegen." Weder rücke er von seiner Verbundenheit zur CDU ab, noch habe diese Entscheidung etwas mit seiner Funktion als Landrat zu tun. "Ich bin ja gerade erst in die CDU eingetreten, weil ich ein Zeichen für diese Partei setzen möchte", sagte Hänsel.

Ihre Angebote werden geladen...