Meißen
Merken

Landratsamt Meißen nur eingeschränkt telefonisch erreichbar

Die Telefonanlage benötigt dringend ein Update. Sprechzeiten sind aber nicht betroffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Landratsamt Meißen, Brauhausstraße: Ab 22. Juni kann es zu Störungen beim Telefonieren mit der Behörde kommen.
Landratsamt Meißen, Brauhausstraße: Ab 22. Juni kann es zu Störungen beim Telefonieren mit der Behörde kommen. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. In den letzten beiden Juniwochen kann es zu zeitweisen Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit des Landratsamtes kommen. Davon sind alle Verwaltungsstandorte betroffen. Das teilte das Amt am Mittwoch mit.

So werden die Mitarbeiter am 22. Juni ab etwa 13 Uhr bis zum Ende des Arbeitstages telefonisch nicht erreichbar sein. Auch ein Faxempfang oder -versand ist dann nicht möglich. Sprechzeiten sind dadurch jedoch nicht eingeschränkt, da alle Standorte am Mittwochnachmittag ja geschlossen sind.

An den folgenden Tagen wird ebenfalls an der Telekommunikations-Anlage gearbeitet. Dann sollten die Störungen aber nur minimal, lokal und lediglich von wenigen Minuten Dauer sein. Das Landratsamt bittet für die entstehenden Einschränkungen um Verständnis.

Hintergrund der Arbeiten sind notwendige Updates. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele Updates im Bereich der Telekommunikations-Anlage und den angeschlossenen Geräten und Diensten nicht durchgeführt werden. Diese müssen nun dringend nachgeholt werden. (SZ)