SZ + Meißen
Merken

Landtagswahl: Hin und Her bei der Kandidatensuche im Kreis Meißen

Das Gerangel in der CDU um die Nachfolge von Geert Mackenroth & Co. hat begonnen. Mit dabei ist der Bruder eines Oberbürgermeisters.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick in den Plenarsaal während einer Sitzung des Sächsischen Landtags. Voraussichtlich am 1. September des nächsten Jahres wird das Parlament neu gewählt. 119 Plätze stehen zur Disposition. Im Landkreis Meißen beginnt schon das Stühlerücken.
Blick in den Plenarsaal während einer Sitzung des Sächsischen Landtags. Voraussichtlich am 1. September des nächsten Jahres wird das Parlament neu gewählt. 119 Plätze stehen zur Disposition. Im Landkreis Meißen beginnt schon das Stühlerücken. ©  Robert Michael/dpa (Archiv)

Meißen. Bis zur Landtagswahl in Sachsen ist es noch lange hin. Doch wer einen der neu zu vergebenen begehrten Posten abbekommen möchte, sollte sich schon jetzt in Stellung bringen. Denn das Spiel hinter den Kulissen beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...