SZ + Meißen
Merken

"Lange Gesichter bei den Schülern"

Das Landesgymnasium St. Afra hat auch im zweiten Pandemie-Jahr den Lehrplan gut geschafft. Problematisch war die Einsamkeit in der Studierstube.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es war kein einfaches zweites Schulhalbjahr für den im Februar eingestiegenen neuen St.Afra-Leiter Stefan Weih. Wenn am Ende alles gut wird, darf und sollte man trotzdem strahlen.
Es war kein einfaches zweites Schulhalbjahr für den im Februar eingestiegenen neuen St.Afra-Leiter Stefan Weih. Wenn am Ende alles gut wird, darf und sollte man trotzdem strahlen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Schüler sind raus, die Bauarbeiter sind drin. Das Trinkwasser und das Löschwasser sollen künftig getrennt werden im "Neubau" des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra. Das Schulhaus stammt aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Arbeiten greifen tief in die Substanz des historischen Gebäudes ein. Ziegelreste spritzen ins Treppenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...