merken
Meißen

Lange Nacht Meißen trotzt dem Wetter

Trotz feuchtkühlem Wetter besuchten zahlreiche Meißner und Gäste Kultureinrichtungen, Gassen und Plätze. Die schönsten Bilder.

Der Gospelchor St Afra und Band sorgte mit seinem Konzert "Glorious" für eine volle Frauenkirche.
Der Gospelchor St Afra und Band sorgte mit seinem Konzert "Glorious" für eine volle Frauenkirche. © Claudia Hübschmann

Weiterführende Artikel

Auch Unterwäsche

Auch Unterwäsche

15 Unternehmen beteiligen sich an der Modenacht am Sonnabend. Und es gibt Überraschungen.

Meißen. Der Gospelchor St Afra und seine Band sorgten mit ihrem Konzert „Glorious“ am Sonnabend für eine volle Frauenkirche zur Langen Nacht 2021 in Meißen. Trotz feuchtkühlem Wetter besuchten zahlreiche Meißner und Gäste Kultureinrichtungen, Gassen und Plätze. In den Innenräumen mussten überall die aktuellen G-Regeln beachtet werden. (SZ)

Der Meißner Künstler Rocco Kauschmann präsentierte auf dem Heinrichsplatz seine Schwarzlichtbilder ...
Der Meißner Künstler Rocco Kauschmann präsentierte auf dem Heinrichsplatz seine Schwarzlichtbilder ... © Claudia Hübschmann
und brachte damit Farbe in die Dunkelheit.
und brachte damit Farbe in die Dunkelheit. © Claudia Hübschmann
Trotz feuchtkühlem Wetter besuchten Meißner und Gäste die Kultureinrichtungen, Gassen und Plätze. In den Innenräumen mussten überall die 3G Regeln beachtet werden.
Trotz feuchtkühlem Wetter besuchten Meißner und Gäste die Kultureinrichtungen, Gassen und Plätze. In den Innenräumen mussten überall die 3G Regeln beachtet werden. © Claudia Hübschmann
Parallel zur Langen Nacht würde die Spielzeiteröffnung des Theaters gefeiert. Pantomime Rainer König lud gemeinsam mit Renate Fiedler zur großen Kostümversteigerung auf den Theaterplatz ein.
Parallel zur Langen Nacht würde die Spielzeiteröffnung des Theaters gefeiert. Pantomime Rainer König lud gemeinsam mit Renate Fiedler zur großen Kostümversteigerung auf den Theaterplatz ein. © Claudia Hübschmann
Im Stadtmuseum wurde die Midissage der Studioausstellung "Gesichter und Geschichten - Meißner Manufakturisten in Fotografien von Gerhard Weber" gefeiert.
Im Stadtmuseum wurde die Midissage der Studioausstellung "Gesichter und Geschichten - Meißner Manufakturisten in Fotografien von Gerhard Weber" gefeiert. © Claudia Hübschmann
Bereits am Nachmittag konnten Groß und Klein ihre Geschicklichkeit im Bierkastenstapeln beweisen.
Bereits am Nachmittag konnten Groß und Klein ihre Geschicklichkeit im Bierkastenstapeln beweisen. © Claudia Hübschmann
Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.

Mehr zum Thema Meißen