SZ + Meißen
Merken

Leben nach der Schockdiagnose

Es ist einiges schiefgelaufen im Leben eines jungen Lommatzschers. Und dann wird bei ihm auch noch Krebs festgestellt. Das ändert alles.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt ein halbes Jahr war der Lommatzscher in der Klinik in Dresden-Friedrichstadt zur Krebsbehandlung. Die Ärzte hätten ihm Hoffnung gemacht, dass er wieder vollständig gesund werden könne, sagt der 25-Jährige.
Insgesamt ein halbes Jahr war der Lommatzscher in der Klinik in Dresden-Friedrichstadt zur Krebsbehandlung. Die Ärzte hätten ihm Hoffnung gemacht, dass er wieder vollständig gesund werden könne, sagt der 25-Jährige. © René Meinig

Lommatzsch. Es beginnt ganz harmlos im Winter 2020/21. Tobias L. (Name geändert) schiebt auf der Straße vor dem Mehrfamilienhaus in Lommatzsch, in dem er mit seiner Mutter wohnt, Schnee. "Danach hatte ich Ausschlag, Bläschen am ganzen Körper", sagt der heute 25-Jährige. Er geht zu seiner Hausärztin, die verschreibt ihm Salbe. Doch es wird nicht besser, auch nach einigen Wochen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...