SZ + Meißen
Merken

Letzter Warnschuss für Ex-Rechtsanwalt

Am Amtsgericht hatten der Richter und der Angeklagte mehrfach miteinander zu tun. Nun sehen sie sich vor dem Landgericht Dresden.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Justiz kennt sich der Mann aus. Früher war er Rechtsanwalt, später ist er Angeklagter.
In der Justiz kennt sich der Mann aus. Früher war er Rechtsanwalt, später ist er Angeklagter. © Symbolfoto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Meißen/Dresden. Das ist fast eine Ironie des Schicksals. Viele Male hatte Richter Andreas Poth am Amtsgericht Meißen mit dem Mann zu tun. Anfangs vertrat der heute 49-Jährige als Rechtsanwalt Mandanten vor Gericht. Seit er keine Zulassung als solcher mehr hat, taucht er dennoch mehrfach vor Gericht auf. Diesmal als Angeklagter.

Ihre Angebote werden geladen...