Meißen
Merken

Lkw rutscht in den Straßengraben

Der Laster musste mit schwerer Technik geborgen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der S 177 bei Gröbern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein mit Kies beladener Sattelzug rutschte am Montagnachmittag auf der S 177 bei Gröbern in den Straßengraben.
Ein mit Kies beladener Sattelzug rutschte am Montagnachmittag auf der S 177 bei Gröbern in den Straßengraben. © Roland Halkasch

Von Roland Halkasch

Niederau. Ein Lkw-Unfall auf der Staatsstraße 177 bei Gröbern (Gemeinde Niederau) führte am Montagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 14.30 Uhr ein Sattelzug auf den unbefestigten Randstreifen der Staatsstraße. Der mit Kies beladene Lkw rutschte in den Straßengraben und kippte um. Der Trucker wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Die Feuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Am Sattelzug entstand vermutlich Totalschaden. Der Laster musste mit schwerer Technik durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Anfänglich wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten musste die S 177 voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.