Meißen
Merken

15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße ist am Dienstagvormittag eine Simson-Fahrerin (15) schwer verletzt worden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Uwe Soeder

Meißen. Der Fahrer (20) eines Arbeitsfahrzeugs wollte von der Dresdner Straße nach links in die Kurt-Hein-Straße einbiegen. Die entgegenkommende 15-Jährige musste bremsen, kam dabei zu Fall und wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. (SZ)

Bänke und Mauer beschmiert

Coswig. Unbekannte haben in einem Park an der Karrasstraße mehrere Bänke und eine Mauer mit weißen Schriftzügen besprüht. Weiterhin hinterließen sie ein Hakenkreuz auf einem Abfalleimer. Der Sachschaden wurde mit rund 500 Euro beziffert. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung. (SZ)

Radfahrerin mit 2,3 Promille unterwegs

Nossen. Eine 51-Jährige muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Frau war am Dienstag mit einem Fahrrad in Nossen unterwegs. Dabei stürzte sie offenbar mehrfach. Ein Alkoholtest bei der Deutschen ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. (SZ)

Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen

Weinböhla. Unbekannte haben am Dienstag eine Seniorin (74) um mehrere Tausend Euro betrogen. Die Täter meldeten sich bei der Frau via WhatsApp und gaben sich als Enkelin aus. Sie behaupteten, dass deren altes Handy kaputt und sie deshalb über die neue Nummer zu erreichen wäre. Weiterhin baten sie die 74-Jährige eine Rechnung von rund 3.500 Euro zu begleichen. Die Seniorin kam dem nach und überwies die geforderte Summe. (SZ)