Meißen
Merken

150 Liter Diesel aus Baumaschine gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte rund 150 Liter Diesel gestohlen. Außerdem wurde eine Verkäuferin betrogen. Die Polizeimeldungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.
Die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen. © SZ-Archiv (Symbolfoto)

Klipphausen. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch an der Straße Am Bahndamm rund 150 Liter Diesel aus einer Baumaschine und einem Lkw gestohlen. Die Täter öffneten einen Bauzaun und gelangten auf ein Baustellengelände. Aus einer Walze und einem Lkw zapften sie den Kraftstoff im Wert von etwa 300 Euro ab. (SZ)

Unbekannte betrügt Verkäuferin beim Geldwechseln

Großenhain. Eine Unbekannte hat am Mittwoch eine Verkäuferin eines Geschäftes an der Mozartallee betrogen. Die Frau betrat das Geschäft und täuschte Kaufinteresse vor. Zu dem Zweck wollte sie 200 Euro gewechselt haben. Kurz danach trat sie jedoch vom Kauf zurück und wechselte das Geld zurück. Später fiel der Angestellten auf, dass die Täterin dabei 100 Euro entwendet hatte. (SZ)

An Einmündung zusammengestoßen

Gröditz. Am Mittwochnachmittag sind auf der Hauptstraße ein Skoda Octavia (Fahrer 26) und ein Mitsubishi Lancer (Fahrer 28) zusammengestoßen. Der 26-Jährige kam mit dem Skoda aus der Tiefenauer Straße und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mitsubishi, der in Richtung Gröditz fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. (SZ)

Einbruch in Einfamilienhaus

Riesa. Unbekannte sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus am Weidaer Ring eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie stahlen Schmuck in bislang unbekanntem Wert. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (SZ)