Meißen. Die 17-Jährige war am Abend des 2. August, einem Dienstag, vor dem Eingang mit einem 19-Jährigen in Streit geraten. Dabei stieß der 19-Jährige die junge Frau gegen das Gebäude des Schnellrestaurants. Anschließend fuhr er auf einem Mokick davon. Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen wegen Körperverletzung.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)
Mülltonnen brennen
Coswig. Aus unbekannter Ursache sind in der Nacht zu Sonntag Mülltonnen an zwei Orten im Stadtgebiet in Brand geraten. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und prüft dabei auch einen Zusammenhang. So sind Mülltonnen in einer Tiefgarage an der Dresdner Straße in Brand geraten. Es gab keine Verletzten. Durch das Feuer wurden auch eine E-Ladesäule und Baumaterial in der Tiefgarage beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Auf einem Grundstück an der Kötitzer Straße gerieten in etwa zur gleichen Zeit mehrere Mülltonnen in Brand, wobei auch eine Holzpalisadenwand beschädigt wurde. Der Sachschaden wurde mit rund 1.600 Euro angegeben. (SZ)
39-Jähriger entblößte sich vor Polizisten
Riesa. Die Polizei ermittelt gegen einen 39-jährigen Deutschen unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr und Exhibitionismus. Beamte des Polizeireviers Riesa kontrollierten den 39-Jährigen, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss auf der Robert-Koch-Straße Fahrrad fuhr. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Bei der Blutentnahme widersetzte sich der Mann, wobei er versuchte nach der Dienstwaffe zu greifen. Zudem entblößte er sich vor den Beamten. (SZ)
Radfahrer mit mehr als fünf Promille
Glaubitz. Unter Alkoholeinfluss ist ein Radfahrer (50) auf der Sageritzer Straße gegen einen parkenden Skoda Superb gestoßen. Dabei wurde der 50-Jährige leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim Radfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als fünf Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)