Meißen
Merken

200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Mercedes-Fahrer kommt in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lkw sowie einem weiteren Auto. Er verletzt sich dabei schwer.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Eric Weser (Symbolfoto)

Thiendorf. Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 100 hat am Montagnachmittag ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten.

Der 61-Jährige war mit seinem Mercedes-Benz zwischen Tauscha und Radeburg unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr kam. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem DAF-Sattelschlepper und erfasste auch einen dahinter fahrenden Audi.

Der 61-Jährige wurde schwer, der 35-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro.

Dacia gestohlen

Meißen. In der Nacht zum Montag haben Unbekannte einen Dacia Sandero von einem Parkdeck an der Straße Neumarkt gestohlen. Der Wert des etwa elf Jahre alten Wagens blieb bislang unbeziffert.

Trunkenheit am Steuer

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Montagmorgen einen offensichtlich alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Die Polizisten kontrollierten den Fahrer eines Skoda Octavia auf der Großenhainer Straße. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab dabei einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des 54-jährigen Deutschen sicher. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Einbruch in Praxis

Meißen. In der vergangenen Woche sind Unbekannte in eine Praxis an der Dresdner Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und durchsuchten die Räume. Sie stahlen eine Radio im Wert von circa 25 Euro und hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Gartenmöbel gestohlen

Meißen. Am Wochenende haben Unbekannte Gartenmöbel vom Außengelände eines Geschäfts an der Großenhainer Straße gestohlen. Die Täter überstiegen einen Zaun und entwendeten zwei Stühle und einen Tisch im Gesamtwert von rund 500 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 20 Euro beziffert.

Dreiseitenhof in Flammen

Klipphausen. Am Dienstagmorgen geriet ein Gebäude eines Dreiseitenhofes an der Dorfstraße in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine abschließenden Angaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Einbruch in Wohnhaus

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Straße am Biesenberg eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam in das Haus ein und stahlen aus den Geschäftsräumen im Erdgeschoss unter anderem einen Laptop und Bargeld. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 1.200 Euro angegeben. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine abschließenden Angaben vor.

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Nünchritz. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Montagnachmittag auf der Karl-Marx-Straße einen Mann gestoppt, der mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs war und offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten kontrollierten den Mann, weil sich am Scooter kein Kennzeichen befand. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der 57-jährige Deutsche muss sich daher wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.