Meißen
Merken

40-Jährige in Meißen beraubt

Ein Mann spricht die Frau im Stadtgebiet an und bittet um Geld. Als sie ablehnt, schlägt er zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© René Meinig

Meißen. Im Meißner Stadtgebiet ist am Freitagnachmittag eine Frau beraubt worden. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt. Die 40-Jährige war gegen 16.45 nach einem Einkauf in der Stadt unterwegs, als sie auf der Zscheilaer Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Geld gefragt wurde.

Nachdem die Frau das Ansinnen abgelehnt hatte, schlug der Täter sie nieder und raubte ihr 50 Euro Bargeld sowie den Beutel mit ihren Einkäufen. Die Frau wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall leicht verletzt. Da sie nach dem Vorfall zunächst offenbar unter Schock gestanden habe, habe sie erst später die Polizei gerufen. (SZ)