merken
Meißen

92-Jährige um 14.000 Euro betrogen

Eine falsche Polizistin tischt ihr am am Telefon eine schockierende Geschichte auf. Die Seniorin bemerkt den Schwindel zu spät.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Coswig. Am Mittwoch haben Unbekannte eine 92-jährige Coswigerin um 14.000 Euro betrogen.

Eine Frau rief die Seniorin an und gab sich als Polizistin aus. Sie berichtete, dass die Tochter der Frau einen schweren Unfall verursacht hätte und nur gegen die Zahlung einer hohen Summe der Haft entgehen könne. Daraufhin befragte sie die 92-Jährige nach ihrem Vermögen und vereinbarte eine Übergabe von 14.000 Euro.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Diese Summe brachte die Seniorin zum Ravensburger Platz, wo es von einem jungen Mann entgegen genommen wurde, der den Platz schnell wieder verließ. Später kamen der Frau Zweifel und sie meldete sich bei Familienangehörigen, die die Polizei informierten.

Der Mann war komplett schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Mundschutz. Er war schlank und hatte dunkle Augen sowie dunkle kurze Haare.

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen insbesondere zu dem Mann machen können. Wem ist dieser in Coswig aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbruch in Kühlanhänger

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Kühlanhänger auf einem Lagerplatz an der Kötzschenbrodaer Straße eingebrochen. Die Täter durchtrennten ein Vorhängeschloss am Hänger und stahlen einige Bratwürste und Schaschlik im Wert von etwa 90 Euro aus dem Wagen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro.

Mountainbike gestohlen

Riesa. Unbekannte haben am Dienstag ein Fahrrad vom Alexander-Puschkin-Platz gestohlen. Das Mountainbike Raymon war vor einem Haus im Fahrradständer angeschlossen und wurde samt Schloss entwendet. Es hat einen Wert von rund 650 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen