merken
Meißen

93-Jährige stürzt in der Straßenbahn

Dabei verletzt sie sich schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Coswig. Bereits am Freitag, dem 2. Oktober, kam es an der Haltestelle Salzstraße in Coswig  zu einem Unfall in der Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Radebeul.

Eine Frau betrat die Bahn und wollte ihr Ticket entwerten. Dabei beschleunigte der Bahnfahrer die Straßenbahn. Die 93-Jährige kam zu Fall und wurde schwer verletzt.

Die Polizei sucht nun eine Frau und einen Mann, die der 93-Jährigen zu Hilfe kamen. Zudem bittet die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

Kleinkraftrad gestohlen

Coswig.  Unbekannte stahlen am Wochenende ein Kleinkraftrad von einem Parkplatz an der Steinstraße.  Die Täter entwendeten die Simson S51 im Wert von etwa 1.500 Euro. Später wurde das Moped auf dem Lachenweg wieder aufgefunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30 Euro. (SZ)

Anzeige
Raus in die Natur!
Raus in die Natur!

Sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Ausflugsziel in der Region? Wie wäre es denn mit Großenhain?

Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Röderaue. Am Sonntagnachmittag stellten die Beamten des Polizeireviers Riesa einen Fahrradfahrer auf der Koselitzer Straße in Pulsen fest, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten kontrollierten den 33-jährigen Deutschen, da er eine Schlangenlinie fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Müllbehälter in Brand

Großenhain. Am Sonntagabend setzten Unbekannte an der Straße Am Marstall einen Müllbehälter in Brand. Die Täter zündeten den Müllcontainer für Papier an und flohen in unbekannte Richtung. Der Behälter wurde vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen