Meißen
Merken

A 4: Kollision mit Sattelschlepper bei Nossen

Kurz vor dem Autobahndreieck Nossen kam der Auflieger des Lkws ins Schleudern und stieß gegen einen Skoda. Der Fahrer beging anschließend Unfallflucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A 4 nahe Nossen fing am Mittwoch ein Sattelauflieger an zu schlingern und rammte einen Pkw links neben ihm. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.
Auf der A 4 nahe Nossen fing am Mittwoch ein Sattelauflieger an zu schlingern und rammte einen Pkw links neben ihm. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. © Symbolfoto: kairospress

Nossen, A 4. Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr sind auf der A 4 bei Nossen ein unbekannter Sattelschlepper und ein Skoda Octavia (Fahrer 63) zusammengestoßen. Die beiden Autos war in Richtung Dresden unterwegs. Etwa 5 Kilometer vor dem Autobahndreieck Nossen geriet der Auflieger des Sattelschleppers ins Schleudern und stieß gegen den Skoda links neben ihm. In der Folge drehte sich der Octavia, kollidierte erneut mit dem Sattelauflieger und blieb schließlich in Fahrtrichtung auf der mittleren Spur stehen. Der Sattelschlepper setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Verletzt wurde niemand. Am Skoda entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Sattelschlepper sowie dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Mit Gewinn in Höhe von 38.000 Euro gelockt

Nossen. Unbekannte haben am Donnerstag versucht, einem Mann (64) Geld abzuluchsen. Sie kontaktierten den 64-Jährigen per Telefon und behaupteten, dass er 38.000 Euro gewonnen hätte. Um an das Geld zu gelangen, wäre eine Gebühr von 500 Euro nötig. Den Betrag sollte der Mann wenige Stunden später persönlich an die Täter übergeben. Der 64-Jährige erkannte den Betrug und informierte die Polizei. (SZ)

Zusammenstoß auf Gröditzer Kreuzung

Gröditz. Zu einem Unfall zwischen einem VW Tiguan (Fahrerin 53) und einem Opel Mokka (Fahrerin 47) kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Windmühlenstraße/Hauptstraße. Es gab keine Verletzten. Die 53-Jährige bog mit dem VW von der Windmühlenstraße nach links auf die Hauptstraße ein. Dabei stieß sie mit dem Opel zusammen, der von links kam. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 9.000 Euro. (SZ)

Auf winterglatter Fahrbahn abgedriftet

Moritzburg. Leichte Verletzungen erlitt ein VW-Touran-Fahrer (61), der am Donnerstagnachmittag auf der S 80 zwischen Auer und Moritzburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen war. Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. (SZ)

Beim Ausweichen in den Straßengraben gerutscht

Lommatzsch. Dem Fahrer (39) einer Scania-Sattelzugmaschine kam am Donnerstagmorgen auf der S 32 zwischen Churschütz und Meila ein Laster entgegen, worauf der 39-Jährige weit nach rechts auswich. Dabei rutschte er von der winterglatten Fahrbahn in den Straßengraben. In diesem Zusammenhang wurden auch ein Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. (SZ)