SZ + Meißen
Merken

Alles nur wegen des Alkohols?

Ein 70-Jähriger baut in Coswig einen Unfall. Er hat 1,31 Promille Alkohol im Blut. Doch das ist wohl nicht die alleinige Ursache.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Drei Bier in vier Stunden will der Angeklagte getrunken haben. Das kann nicht stimmen bei einem Blutalkoholwert von 1,31 Promille.
Drei Bier in vier Stunden will der Angeklagte getrunken haben. Das kann nicht stimmen bei einem Blutalkoholwert von 1,31 Promille. © Franziska Gabbert/dpa

Meißen/Coswig. Die 53-jährige Frau am Steuer ihres Autos kann es nicht fassen, was da an jenem Novemberabend auf der Salzstraße in Coswig passiert. Ein Opel kommt ihr halb auf ihrer Fahrbahn entgegen. "Was macht der denn", ruft sie noch. Dann kracht es schon. Bereits vorher hatte die Frau, die mit ihrem Ehemann und ihrer Mutter unterwegs ist, ein merkwürdiges Verhalten des Opel-Fahrers bemerkt. Obwohl die Ampel auf Grün stand, bog er nicht ab. Eine andere Autofahrerin hatte außerdem beobachtet, dass er schon vor dem Unfall plötzlich auf die Straßenmitte fuhr. Sie dachte, er weiche einem Radfahrer aus. Da war aber kein Radfahrer.

Ihre Angebote werden geladen...