SZ + Meißen
Merken

Altes Ritterguts-Gebäude wird saniert

Neue Eigentumswohnungen entstehen in Taubenheim. Sie sind vornehmlich als Kapitalanlage ausgelegt. Noch in diesem Jahr sollen sie fertig sein.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im ehemaligen Gutshaus neben dem Pflegeheim in Taubenheim werden Wohnungen eingebaut.
Im ehemaligen Gutshaus neben dem Pflegeheim in Taubenheim werden Wohnungen eingebaut. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Lange Zeit hat das alte Gebäude neben dem AWO-Pflegeheim an der Hauptstraße im Klipphausener OT Taubenheim leer gestanden. Nun entstehen in dem einstigen Wirtschafts- und Verwaltungsgebäude des ehemaligen Rittergutes Wohnungen. Die Ursprünge des Gebäudes gehen auf das 13. Jahrhundert zurück, als sich dort der adlige Ritter aus Franken Albertus von Duvenheim niederließ, gibt Curt-Rudolf Christof von der Deutschen Sachwert Kontor AG einen kurzen Geschichtseinblick. Er wurde mit dem Marketing für die 14 Eigentumswohnungen betraut.

Ihre Angebote werden geladen...