Meißen
Merken

Auffahrunfall auf Riesaer Kreuzung

Wegen heraneilender Rettungswagen musste ein Pkw-Fahrer anhalten. Das bemerkte an nachfolgender Autofahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto/SZ/Eric Weser

Riesa. Auf der Kreuzung Riesapark/Rostocker Straße/Glogauer Straße kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer (67) eines Ford Fiesta war auf der Straße Riesapark unterwegs und wollte nach links in die Rostocker Straße abbiegen. Wegen herannahender Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn musste er stoppen. Dies bemerkte der Fahrer eines Mazda CX-30 zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 3.000 Euro. (SZ)

Fahrrad aus Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen

Großenhain. Etwa 800 Euro ist das Fahrrad wert, das Unbekannte in den vergangenen Tagen ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Robert-Koch-Straße entwendet haben. Der Drahtesel war mit einem Schloss gesichert, aber nirgendwo angeschlossen. Festgestellt wurde die Tat am Donnerstagmittag. (SZ)

Auto rammt Mopedfahrer im Gegenverkehr

Radebeul. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend erlitten ein Mopedfahrer (16) und seine Sozia (15) leichte Verletzungen. Als eine VW-Touran-Fahrerin (34) auf der Meißner Straße in Richtung Dresden, kurz vor dem Gradsteg, nach links auf ein Grundstück einbog, erfasste sie die beiden Jugendlichen auf einer Simson im Gegenverkehr. Es entstand insgesamt rund 5.500 Euro Sachschaden. (SZ)

Bei Abbiegen auf Meißner Straße kollidiert

Radebeul. Ein VW-Transporter ist am Donnerstagnachmittag mit einer Radfahrerin (41) zusammengestoßen, als er von der Borstraße auf die Meißner Straße einbog. Die 41-Jährige kam von links und war auf dem Radweg unterwegs. Die Frau wurde leicht verletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. (SZ)

Einkaufsbeutel aufgeschnitten, um Geldbörse rauszuholen

Großenhain. Am Freitagmorgen haben Unbekannte einer Frau (82) in einem Markt an der Dresdner Straße das Portemonnaie gestohlen. Die Seniorin verstaute die Geldbörse zu Beginn ihrer Besorgungen in einem Beutel, den sie an den Einkaufswagen hängte. Diesen schnitten die Täter auf und entwendeten das Portemonnaie mit etwa 85 Euro. (SZ)

Crystal bei Radfahrern sichergestellt

Meißen. Beamte des Polizeireviers Meißen ermitteln gegen eine Frau (32) und einen Mann (36) wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten kontrollierten in der Nacht zum Freitag die beiden Deutschen, die mit Fahrrädern ohne Beleuchtung auf dem Gehweg der Wettinstraße unterwegs waren. Dabei fanden sie bei beiden jeweils geringe Mengen von Crystal. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die entsprechenden Anzeigen gefertigt. (SZ)