SZ + Meißen
Merken

Aus Gaudi auf Menschen geschossen?

Der Angeklagte ist ein Waffennarr. Seine Taten versucht er vor Gericht zu verharmlosen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Schreckschusspistole ähnlich dieser schoss der Angeklagte auf Menschen.
Mit einer Schreckschusspistole ähnlich dieser schoss der Angeklagte auf Menschen. © Symbolfoto: Oliver Killig/dpa

Meißen/Dresden.  Es sind schwere Vorwürfe, die die Staatsanwältin dem 23-jährigen Dresdner macht und deretwegen er nun vor dem Meißner Amtsgericht sitzt.  Er soll mit einer Softair-Pistole mehrfach auf Menschen geschossen haben. Auch mit solch einer Schreckschusspistole können schwere Verletzungen verursacht werden, besonders, wenn die Schüsse aus nächster Nähe abgefeuert werden. Und er hat auch getroffen, die Opfer leicht verletzt. 

Ihre Angebote werden geladen...