SZ + Meißen
Merken

Ausgezeichnete Elblandkliniken

Auf Diabetes-Patienten müssen Krankenhäuser besonders achten. Die Kliniken Meißen, Riesa, Radebeul haben dafür ein Paket an Maßnahmen geschnürt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Diabetes-Gesellschaft hat den Elblandkliniken ein besonderes Gütesiegel verliehen, weil sie sich intensiv einer speziellen Patientengruppe widmen.
Die Diabetes-Gesellschaft hat den Elblandkliniken ein besonderes Gütesiegel verliehen, weil sie sich intensiv einer speziellen Patientengruppe widmen. © Claudia Hübschmann

Berlin/Meißen. Menschen mit Diabetes müssen zuweilen wegen anderer Beschwerden ins Krankenhaus, beispielsweise für eine Operation am Knie. Aber können sie sicher sein, dass sie dort mit ihrer Vorerkrankung optimal versorgt werden? Etwa bei einer auftretenden Unterzuckerung? Im Elblandklinikum Meißen können sie sich darauf verlassen: Die Einrichtung wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erstmalig mit dem Qualitäts-Siegel "Klinik für Diabetespatienten geeignet" ausgezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...