Meißen
Merken

Meißen: 18-Jähriger urinierte vor Polizisten

Anschließend beleidigte der junge Mann die Ordnungshüter und trat nach einem Beamten. Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Meißen. Die Polizei hat am Wochenende Präsenz im Bereich des Skaterparks Meißen gezeigt. Die Beamten bemerkten den 18-Jährigen, als er am Freitagabend gegen eine Hauswand urinierte. Als sie die Ordnungswidrigkeit anzeigen wollten, beleidigte er die Polizisten. Er versuchte, sich einer Identitätsfeststellung zu widersetzen und trat nach einem der Beamten. Es gab keine Verletzten.

Wie ein Test ergab, stand der 18-Jährige mit zwei Promille unter Alkoholeinfluss. Ermittelt wird nun gegen den 18-jährigen Deutschen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.(SZ)

Autofahrerin mit 2,8 Promille in Riesa erwischt

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Sonntagabend auf der Lauchhammerstraße eine Frau (39) gestoppt, die betrunken einen VW Multivan fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei der Deutschen und stellten ihren Führerschein sicher. (SZ)

Toyota-Fahrer stieß gegen Mast

Klipphausen. Aus noch unbekannter Ursache ist ein 44-Jähriger am Sonntagmorgen mit einem Toyota Proace in Weistropp auf der Straße Zum Galgenberg von der Fahrbahn abgekommen. Er geriet in ein Feld und stieß mit dem Toyota gegen den Mast. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. (SZ)

Einbrecher gescheitert

Weinböhla. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag versucht, in einen Einkaufsmarkt an der Dresdner Straße einzubrechen. Die Täter wollten eine Tür aufhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro. (SZ)

Fahrraddiebe haben zugeschlagen

Gröditz/Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend ein Fahrrad von einem Gelände an der Straße der Jugend in Gröditz gestohlen. Das Trekkingrad hat einen Wert von rund 1.100 Euro.

In der darauffolgenden Nacht waren unbekannte Täter auch auf dem Vorplatz des Cottbuser Bahnhof in Großenhain am Werk: Sie entwendeten ein Mountainbike, das an einem Fahrradständer angeschlossen war. Es hatte einen Wert von rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)