SZ + Meißen
Merken

Bahnhofsgebäude in Käbschütz wird verkauft

Das Haus wird derzeit von der Hegegemeinschaft genutzt. Dies soll auch weiter möglich sein.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das von Jägern genutzte ehemalige Bahnhofsgebäude in Käbschütz wird jetzt verkauft. In Käbschütz befindet sich einer von fünf ehemaligen Schmalspurbahnhöfen in der Gemeinde Käbschütztal.
Das von Jägern genutzte ehemalige Bahnhofsgebäude in Käbschütz wird jetzt verkauft. In Käbschütz befindet sich einer von fünf ehemaligen Schmalspurbahnhöfen in der Gemeinde Käbschütztal. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Die Gemeinde wird das Gebäude des ehemaligen Schmalspurbahnhofes in Käbschütz verkaufen. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Das Gebäude nutzt die Hegegemeinschaft seit Jahren als Jagdhütte. Die beiden Teilflächen mit einer Gesamtgröße von rund 1.200 Quadratmetern werden für 7.650 Euro verkauft. Voraussetzung ist aber, dass der Käufer mit der Hegegemeinschaft einen Vertrag zur uneingeschränkten Nutzung des Objektes abschließt. Dieser soll so lange gelten, wie die Hegegemeinschaft besteht. Die Kosten für die Vermessung und ein Gutachten sowie weitere Nebenkosten, die bei Vertragsabschluss entstehen, trägt der Käufer.

Ihre Angebote werden geladen...