Meißen
Merken

Coswig: Bahnunterführung läuft voll

Starkregen sorgte am Sonnabend im Landkreis Meißen für einige Überflutungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Bahnunterführung in Coswig lief am Sonnabend nach einem Starkregen voll. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Diese Bahnunterführung in Coswig lief am Sonnabend nach einem Starkregen voll. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. © Roland Halkasch

Meißen/Coswig. Am Sonnabend sorgte in den Mittagsstunden ein lokales Starkregengebiet zwischen Radebeul und Meißen für einige Überflutungen. Auf der Dresdner Straße in Coswig lief die Bahnunterführung voll.

Die Feuerwehr konnte nicht viel ausrichten. Deshalb wurde eine
Kanalreinigungsfirma beauftragt. Mit zwei großen Pumpfahrzeugen
beseitigte sie das Wasser in der Unterführung.

Offenbar war auch ein Pkw im Wasser liegengeblieben. Er wurde geborgen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. (rh)