SZ + Meißen
Merken

Bartusch offiziell im Amt

Der neue Nossener Bürgermeister hat die Geschäfte im Rathaus übernommen. Sein Nachfolger als Stadtrat wurde vereidigt.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Nossener Bürgermeister Christian Bartusch wurde am Freitagabend vereidigt.
Der neue Nossener Bürgermeister Christian Bartusch wurde am Freitagabend vereidigt. ©  Claudia Hübschmann (Archiv)

Nossen. Christian Bartusch (SPD) hat in der letzten Stadtratssitzung am Freitagabend seinen Eid auf sein neues Amt als Bürgermeister Nossens abgelegt. Damit ist er nun offiziell Nachfolger von Uwe Anke (parteilos), der 14 Jahre Stadtoberhaupt war. Letzter hatte sich aus privaten Gründen der Wahl nicht erneut gestellt. Die Amtseinführung nahm der erste stellvertretende Bürgermeister, Tino Weinhold, von der Unabhängigen Bürgerliste (UBL), vor. Der scheidende Bürgermeister Anke war zur letzten Stadtratssitzung nicht erschienen.

Ihre Angebote werden geladen...