SZ + Meißen
Merken

Stasi-Mann mit 100 Legenden in Dresden vor Gericht

Ein Betrüger will in Meißen eine Villa, in Hannover einen Mercedes und andernorts eine Hochzeit ergaunern. Er fliegt auf. Doch wer ist der Mann wirklich?

Von Peter Anderson
 6 Min.
Teilen
Folgen
Einer der am stärksten beschäftigten und doch erfolglosesten Betrüger Deutschlands musste sich am Dienstag vor dem Landgericht in Dresden verantworten. Mit interessanten Erkenntnissen.
Einer der am stärksten beschäftigten und doch erfolglosesten Betrüger Deutschlands musste sich am Dienstag vor dem Landgericht in Dresden verantworten. Mit interessanten Erkenntnissen. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Meißen. Fast möchte man Mitleid haben mit diesen zusammengesunkenen Häufchen Elend von 2,12 Meter Körpergröße. In einem Rollstuhl wird der notorische Betrüger Henryk B. an diesem Dienstagmorgen aus dem Gefängnis in den Verhandlungsaal des Landgerichtes in Dresden gebracht. Er sieht gesundheitlich angegriffen aus, wirkt nach außen hin abwesend.

Ihre Angebote werden geladen...