SZ + Meißen
Merken

Bürger bauen Buswartehäuschen

In Nossen ist der zweite Unterstand in Eigeninitiative entstanden. Diesmal in Graupzig.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue von Bürgern gebaute Holzhäuschen im Nossener OT Graupzig bietet den Schülerinnen Florentine und Luisa Schutz, wenn sie auf den Bus nach Nossen warten.
Das neue von Bürgern gebaute Holzhäuschen im Nossener OT Graupzig bietet den Schülerinnen Florentine und Luisa Schutz, wenn sie auf den Bus nach Nossen warten. © Claudia Hübschmann

Nossen. Florentine und Luise sind begeistert. Die Schwestern, zwölf und 17 Jahre alt, stehen nicht mehr im Regen, wenn sie im Nossener OT Graupzig auf den Bus zu ihrer Schule warten. Denn ein Unterstand bietet ihnen Schutz. Zwar ist für Florentine derzeit noch Homeschooling angesagt, aber Luise muss schon wieder die Schule besuchen. Beide besuchen das Gymnasium in Nossen.

Ihre Angebote werden geladen...