Meißen
Merken

Buntmetalldiebe machen sich in Radebeuler Einfamilienhaus zu schaffen

Im Keller des Gebäudes nahmen die Einbrecher die Heizung auseinander und ließen Kupferrohre mitgehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Häufig bei Einbrüchen genutztes Werkzeug.
Häufig bei Einbrüchen genutztes Werkzeug. © Sebastian Schultz

Radebeul. Einbrecher haben am Donnerstagnachmittag Kupferrohre aus einem Einfamilienhaus an der Moritzburger Straße gestohlen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räume. In dem Keller demontierten und entwendeten sie Kupferleitungen des Heizsystems. Der Wert der Rohre wird mit rund 500 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 1.500 Euro. (SZ)

Katalysator von Polo gestohlen

Riesa. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte auf der Heinz-Steyer-Straße einen Katalysator eines VW Polo gestohlen. Die Täter schnitten das Bauteil vom Unterboden des Autos und nahmen es mit. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro beziffert. Festgestellt wurde die Tat am Donnerstagnachmittag. (SZ)

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Radebeul. Beim Rechtsabbiegen von der Wackerbarthstraße auf die Meißner Straße hat die Fahrerin (50) eines 2er BMW am Donnerstagnachmittag einen Radfahrer (64) erfasst, der dort in Richtung Coswig unterwegs war. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. (SZ)

Simson-Fahrer von Dacia erfasst

Thiendorf. Auf der B 98, kurz vor dem Ortseingang Thiendorf, hat der Fahrer (43) eines Dacia Duster am Donnerstagmorgen eine Simson (Fahrer 18) gerammt. Dabei erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. (SZ)

Tresor aus Kita gestohlen

Gröditz. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Kita an der Straße der Jugend in Nauwalde eingebrochen. Die Täter hebelten eine Balkontür auf und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen. Anschließend stemmten sie eine Bürotür auf und entwendeten dort einen kleinen Tresor mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Abschließende Angaben zur Beute liegen noch nicht vor. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. (SZ)

Einbrecher bedienen sich aus Geldkassette

Coswig. Wie am Donnerstagabend festgestellt wurde, waren diebische Besucher in ein Einfamilienhaus an der Weinböhlaer Straße eingestiegen. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten die Räume und stahlen nach erster Übersicht 500 Euro aus einer Geldkassette. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert. (SZ)