Meißen
Merken

Bus gestreift – 8.000 Sachschaden

Am Donnerstagvormittag ist der Fahrer eines Citroën C3 auf der Schloßallee mit einem Linienbus zusammengestoßen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Fotostand (Symbolfoto)

Moritzburg. Der 86‑Jährige streifte beim Ausparken den vorbeifahrenden Bus und verursachte einen Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

Riesa. Auf der Rostocker Straße ist ein VW Passat (Fahrer 32) mit einem Reh zusammengestoßen. Der 32-Jährige war mit dem VW in Richtung Hamburger Straße unterwegs, als auf Höhe der Glogauer Straße das Reh über die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß, den das Tier nicht überlebte. Am Auto entstand rund 1.500 Euro Sachschaden. (SZ)

Autoscheibe eingeschlagen

Großenhain. Unbekannte haben eine Seitenscheibe eines Skoda Citigo auf der Franz-Schubert-Allee eingeschlagen. Nach erster Übersicht stahlen die Täter nichts aus dem Fahrzeug. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro. (SZ)

Geldbörse gestohlen

Riesa. Unbekannte haben einer Frau (73) das Portemonnaie entwendet. Die Geldbörse befand sich in einem Beutel, den die 73-Jährige beim Einkauf in einem Markt an der Langen Straße an ihrem Rollator befestigt hatte. Als sie bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Portemonnaies mit rund 200 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten. (SZ)

Zeugen zu einer Unfallflucht gesucht

Radebeul. Ein unbekannter Autofahrer hat einen Ford Mondeo auf der Wilhelm-Eichler-Straße beschädigt und ist davongefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unfallverursacher war mit einem VW entgegen der Fahrtrichtung auf der Wilhelm-Eichler-Straße unterwegs. Zwischen Oscar-Pletsch-Straße und Bahnhofstraße streifte er den Ford am linken Fahrbahnrand. Anschließend fuhr er weiter. Am Ford blieben rund 2.000 Euro Sachschaden zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)