SZ + Meißen
Merken

Ein Bus zum Experimentieren

Wer eine pubertierende Schulklasse zwei Tage lang und ohne Lehrer in einen alten Tourbus steckt, erwartet nichts Sinnvolles. In Meißen beweisen Schüler das Gegenteil.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Keine zwei Tage hat es gedauert: Jetzt kann Richard ein menschliches 3D-Model erstellen und drucken.
Keine zwei Tage hat es gedauert: Jetzt kann Richard ein menschliches 3D-Model erstellen und drucken. © Claudia Hübschmann

Meißen. Richards Augen leuchten wie sonst nur im Sportunterricht. Dabei steht auf dem Stundenplan des Acht-Klässlers seit zwei Tagen nur Kunst und Informatik. So würde es zumindest sein Naturwissenschaftslehrer Andreas Richter zusammenfassen. Ein bisschen anders ist es doch – schon allein, weil die Schüler der Freien Werkschule Meißen zwei Tage lang keinen Lehrer vor der Nase haben.

Ihre Angebote werden geladen...