Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Niederau: Start der Camping-Saison mit frischem Klo

Zu Ostern hat der Zeltplatz in Oberau ein modernisiertes Sanitärhäuschen erhalten. Im Sommer feiert das Waldbad zudem sein 95. Jubiläum.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit 120 Stellplätzen für Dauercamper und 30 für Urlauber bietet der Campingplatz in Oberau genügend Raum. Zu Ostern war dieser voll – trotz winterlicher Temperaturen.
Mit 120 Stellplätzen für Dauercamper und 30 für Urlauber bietet der Campingplatz in Oberau genügend Raum. Zu Ostern war dieser voll – trotz winterlicher Temperaturen. © Daniel Schäfer

Niederau. Im Herbst 2022 hat die Gemeinde Niederau beschlossen, das Klo- und Duschhaus des Campingplatzes und Waldbades Oberau doch selbst zu renovieren. Seitdem wäre gehämmert, gesägt und geschraubt worden, sagt Leiter Alexander Rajek. "Wir sind buchstäblich in der letzten Sekunde fertig geworden." Sein Blick beim Sprechen wirkt erleichtert und fröhlich. Denn pünktlich am 1. April konnte die Camping-Saison mit frischem Sanitärhäuschen eingeläutet werden.

Ihre Angebote werden geladen...