SZ + Meißen
Merken

Corona: Starker Tageszuwachs im Kreis Meißen

Der Inzidenzwert hält sich aber unter der 500. In den nächsten Tagen beginnen in der Sachsenarena die Impfungen vor allem für Personen über 80 Jahre.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Personal vom DRK ist schon lange da: Falk Glombik, Christoph Ruppert (Einrichtungsleiter) und Innocent Töpper im Impfzentrum in der Sachsenarena Riesa. Am Samstag ist der Testlauf. Dann geht es hoffentlich bald los.
Das Personal vom DRK ist schon lange da: Falk Glombik, Christoph Ruppert (Einrichtungsleiter) und Innocent Töpper im Impfzentrum in der Sachsenarena Riesa. Am Samstag ist der Testlauf. Dann geht es hoffentlich bald los. © Sebastian Schultz

Meißen. Der kräftige Anstieg ist auch am Mittwoch nicht zu bremsen. Im Landkreis Meißen sind bislang 9.662 Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Davon befinden sich 1.856 Personen aktuell in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 244 positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Dienstag betrug der Zuwachs 371 neue Fälle, am Montag 52, am Sonntag 85 Personen, am Sonnabend 99 und am Freitag noch 236. Der bisherige Höchstwert war am 30. Dezember mit 373.

Ihre Angebote werden geladen...