SZ + Meißen
Merken

Der Breitbandausbau beginnt

Noch gibt es in vielen Ortsteilen Nossens fast gar kein Internet. Das wird sich nun ändern. Bis zu einem Gigabit pro Sekunde schnell können die Einwohner bald surfen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Christian Bartusch (rechts) und Rolf-Peter Scharfe von Vodafone haben den Vertrag für Breitbandausbau in Nossen unterschrieben.
Bürgermeister Christian Bartusch (rechts) und Rolf-Peter Scharfe von Vodafone haben den Vertrag für Breitbandausbau in Nossen unterschrieben. © Uta Büttner

Nossen. In 30 Monaten soll fast ganz Nossen an das Turbo-Internet mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde angeschlossen sein – das haben die Stadt Nossen und das Kommunikationsunternehmen Vodafone bei der Unterzeichnung ihres Kooperationsvertrages zum Ausbau des Glasfasernetzes in der Kommune am Donnerstag im Ratssaal versprochen. Ein ehrgeiziges Ziel. Um das zu erreichen, ist das Telekommunikationsunternehmen bereits mit der Planung in Vorleistung gegangen, wie die Vertragspartner mitteilen.

Ihre Angebote werden geladen...