SZ + Radebeul
Merken

Elbepegel steigt deutlich an

Die Ursache für den Anstieg der Elbe rund um Dresden liegt im Nachbarland Tschechien. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es wird langsam eng mit dem Parken am Meißner Elbufer. Der Flusspegel wird auch noch am Dienstag weiter ansteigen.
Es wird langsam eng mit dem Parken am Meißner Elbufer. Der Flusspegel wird auch noch am Dienstag weiter ansteigen. © Ulf Mallek

Radebeul/Meißen/Riesa. Was die meisten Spaziergänger entlang der Elbe nach Neujahr schon bemerkt haben, wird jetzt noch zunehmen - der Pegel der Elbe steigt an. Von etwa 1,50 Meter Pegelstand Dresden auf jetzt deutlich über zwei Meter ist der Fluss angeschwollen. Montagmittag ging er auf Richtung 2,50 Meter.

Ihre Angebote werden geladen...