SZ + Meißen
Merken

Die Afraner sind zurück

Das Landesgymnasium hat alle Schüler nach Meißen hereingeholt und arbeitet künftig eng mit einem bekannten Bankhaus zusammen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bildung trifft Geld in der Bibliothek des Landesgymnasiums. Afra-Leiter Stefan Weih (links) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Daniel Höhn kooperieren, um ihr Kapital wechselseitig zu mehren.
Bildung trifft Geld in der Bibliothek des Landesgymnasiums. Afra-Leiter Stefan Weih (links) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Daniel Höhn kooperieren, um ihr Kapital wechselseitig zu mehren. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Lärm klingt wie Musik. Eine fast schon beängstigende Stille herrschte während des letzten harten Lockdowns in den Fluren der sächsischen Hochbegabtenschule auf der Meißner Freiheit. Staub konnte sich absetzen. Kein Essensduft zog von der Mensa herüber. Jetzt tollen die Afraner, die letzten Tage noch mit Maske, endlich erneut durchs Schulhaus. Es wird gekichert, geschwätzt und sicher auch draußen irgendwo gebäbbelt.

Ihre Angebote werden geladen...